Wie funktioniert die einjährige Garantie, die Upway anbietet?Aktualisiert 3 months ago
Die Upway-Garantie deckt Funktionsstörungen im Zusammenhang mit der elektrischen Unterstützung (Akku, Motor, Display...) und dem Rahmen (Risse, Bruch...) für 1 Jahr ab dem Datum der Übergabe des Fahrrads ab.
Wie funktioniert die Upway-Garantie?
Sobald du von der Fehlfunktion erfährst, schreibe uns an [email protected] und teile uns folgende Infos mit:
- Deine Bestellnummer
- Eine detaillierte Beschreibung des Problems und der Umstände, unter denen es aufgetreten ist
- Fotos und/oder Videos des Problems
Auf der Grundlage dieser Elemente werden wir eine erste Ferndiagnose erstellen. Die Lösung des Problems kann dann verschiedene Formen annehmen:
- Wenn das Problem einfach aus der Ferne gelöst werden kann, wird unser Team dich anleiten, um den Vorgang auszuführen, der das Problem behebt.
- Wenn das Problem zu komplex oder unklar ist, helfen wir dir dabei, ein lokales Fahrradgeschäft zu finden, das das Problem untersuchen und lösen kann. Wenn das Problem innerhalb der Upway-Garantie liegt, werden alle mit der Reparatur verbundenen Kosten von Upway übernommen.
Konkret: Welche technischen Probleme werden von der Upway-Garantie abgedeckt?
Hier sind einige Beispiele für Probleme, die von der Upway-Garantie abgedeckt werden:.
- Der Motor hat aufgehört, Unterstützung zu leisten.
- Das Display des Fahrrads zeigt die Geschwindigkeit nicht mehr an
- Der Akku des Fahrrads nimmt keine Ladung mehr auf
- Das Fahrrad schaltet sich von selbst aus
- etc.
Hier sind einige Beispiele für Probleme, die nicht von der Upway-Garantie abgedeckt werden:.
- Ein geplatzter Reifen nach mehreren Wochen Nutzung
- Sturz mit dem E-Bike, wodurch die elektronische Unterstützung des Fahrrads beschädigt wird
- Abgenutztes Getriebe aufgrund mangelnder Wartung
- etc.
Wenn du nicht feststellen kannst, ob dein Problem unter die Upway-Garantie fällt, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren!